Samstag, 16. März 2013

[Gelaber] Auf der Leipziger Buchmesse

Huhu,

falls überhaupt jemand ab und an mal hier vorbeischaut: Tut mir echt Leid, dass ich so wenig geschrieben habe. War nicht so meine Woche (und die davor auch nicht). Ich werde mich aber bemühen, mehr (und ordentliches) Zeugs zu posten. Sorry nochmal.
Jetzt aber zu dem wichtigen: Am Donnerstag hat ja offiziell die Leipziger Buchmesse für Besucher geöffnet. Da ich noch nie vorher auf irgend so etwas gegangen bin, musste ich da auch einfach hin. Trotz Besucheranstürme. Okay, genießen konnte ich dieses Hier-sind-haufenweise-Bücher-schau-rein-Feeling nicht. Eines stand fest: Diese Kai-Meyer-Lesung musste ich mir reinziehen. Also sind wir (Mom + Ich) durch mindestens zwei Hallen gehetzt, auf der Suche nach "Asche und Phönix". Wenn ich gewusst hätte, dass man das vorne beim Signierstand kaufen kann, hätte ich zahlreiche Nerven gespart. Genug davon, ich habe kaum ein Wort verstanden, das der liebe Herr Meyer gelesen hat. Lag aber nicht an ihm, sondern an der Typin neben mir, die unbedingt was aus einer laut raschelnden Papiertüte mampfen musste. Ich hab mir nur nicht getraut, was zu sagen. Nach einer halben Stunde anstehen dann folgendes:

 Ja, ich heiß nicht echt Emma. Richtig heiße ich Charlotte, aber ich höre lieber auf den anderen Namen. Aber ist das nicht fantastisch?!

Die Frauen vor und hinter mir haben sich dann noch über die anderen Bücher von Kai Meyer unterhalten. War ein bisschen blöd, denn ich musste dann unbedingt den ersten Teil von "Arkadien" kaufen, weil ich das Gefühl hatte, nicht mitreden zu können. Und vorne am Signierstand hatte ich kein Geld mit, also habe ich jetzt ein unsigniertes Exemplar hiervon:

Und dann noch das NICHT-Buch von Y-Titty. Jetzt ist hier alles mit Bildern vollgepackt, verzeiht mir bitte.
Nur noch mal nachträglich: Lovelybooks hat mir letzten Samstag "In dieser ganz besonderen Nacht" zugesendet. Das Buch habe ich für eine Leserunde gewonnen.
Mein Dad arbeitet seit kurzem meine Amazon-Wunschliste ab, welche nur aus Büchern besteht. Begonnen hat er mit "Beta", das habe ich auch schon durch. Danke an beide Bücher-Versorger!


Mein SuB wächst und ich bin froh darüber. Endlich wieder was zu lesen!

Alles Liebe,
Emma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen