Montag, 11. Februar 2013

[Neuzugang] Mathestunde im Buchladen

Heute überkam mich richtige Bau-deinen-Wuschzettel-ab Wut. Diese wurde beim normalen Einkaufen verstärkt, als ich mich länger als nötig in einem Schuhladen aufhalten musste (Ich hasse Schuhläden!!!). Deshalb musste ich das Bedürfnis nach Wunsch-Büchern unbedingt erfüllen und zog in die Buchhandlung.
Zu Beginn hatte ich 52 €. Meiner Vorliebe für Hardcover habe ich zu verdanken, dass ich jede Buchhandlung mit wenigen, ziemlich teuren Büchern verließ. Dass es auch dieses Mal so sein sollte, ließ keine Zweifel, deswegen hatte ich vorher mit maximal drei Büchern gerechnet. Also rein in die Jugendabteilung, schnell meinen kleinen Stapel zusammengesucht; "Asche und Phönix", "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Für immer die Seele". Fix nachgerechnet - Mist, zu teuer. Also "Asche und Phönix" wieder weg, "Nach dem Sommer" drauf. Immer noch zu viel. Letzteres Buch beiseite gelegt, "Ewiglich die Sehnsucht" hinzugefügt. Nach diesem Rechnen machte sich langsam Frust breit und ich tigerte um die Regale auf der Suche nach einem Buch von meiner Wunschliste für maximal 17 €. Das war letzendlich meine Ausbeute:


Drei überaus ansehliche Bücher, die alle schon seit geraumer Zeit auf meinem Wunschzettel standen.

 

Wie ein Roman über ein krebskrankes Mädchen total lustig sein soll, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich lass mich überraschen. Das Cover ist auf jeden Fall schon mal echt gut, von welcher Stadt diese Skyline auch immer ist. Die rote Schrift und der rote Rand sind so die Eyecatcher, da die Farben im Bild sonst gar nicht vorkommen.


"Lucian" soll ja wirklich wunderbar sein. Ein bisschen habe ich mich auch schon vorher informiert, also weiß ich ungefähr, was auf mich zukommt. Das Cover ist schon mal so... schlicht. Gefällt mir unglaublich gut, auch wenn ich aufwendige Cover ebenfalls zu schätzen weiß.


 So wie hier. Das Cover ist doch der Wahnsinn. Ich habe schon längst vergessen, um was es geht, aber ich kann es nur noch einmal sagen - das Cover ist bombastisch. Aber Moment... was steht denn da auf diesem auffälligen roten Schild?


Dieser Aufforderung werde ich nachkommen, versprochen! Aber leider müssen alle Neuzugänge erstmal auf den SuB wandern, was mich persönlich sogar ein bisschen freut. Erklärt mich für blöd, immerhin will jeder, dass sein SuB schrumpft, aber schaut euch doch mal meinen Stapel an! Der ist doch nichts!
Morgen fahren wir mit der kompletten Klasse nach Köln - da haben wir uns echt eine tolle Zeit ausgesucht. Vorraussichtlich sechs Stunden Fahrt und ich habe keinen Plan, wo mein Handy ist. Mist.

PS: Ich habe den Buchladen mit 4,16 € verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen