Auf "Seekers" habe ich mich nach der Leseprobe total gefreut. "Warrior Cats" ist zwar nicht so meins, aber der Schreibstil war toll. Da war es ganz gut, dass das Buch im Regal stand.
Wah, hier bin ich (fast) ausgetickt. Nicht wegen dem Buch an sich, sondern weil Kai Meyer so ein guter Autor sein soll. Bin schon so gespannt, da ich noch nie etwas von ihm gelesen habe. Leider steht "Seide und Schwert" in meiner ausgelosten Leseliste an unterster Stelle, da wird es wohl noch ein wenig warten müssen. Doch...
...noch ein Buch von Kai Meyer! Wenn ich etwas gelernt habe, dann, dass es keine Zufälle im Leben gibt. "Die Wellenläufer" spricht mich allerdings nicht so sehr an wie das andere Buch, der Klappentext klang nicht so interessant und, joa, der Titel verrät schon recht viel. Wohingegen "Seide und Schwert" noch spannender klingt, da nicht so viel verraten wird.
Wenn in dem schmalen Buch noch Romantik auftauchen soll, wie es gesagt wird, obwohl davon nichts im Klappentext steht, dann wird das meiner Meinung nach eine ziemlich gequetschte Geschichte werden. Hierauf bin ich nicht so gespannt, einfach weil so viele Informationen in so wenig Seiten untergebracht werden.
Vielleicht ist es jemanden aufgefallen, dass von den Büchern, von denen es mehrere Bände gibt, immer der erste Band bei mir zu Hause liegt. Da habe ich schon ein bisschen drauf geachtet, weil es mir schon einmal der Fehler unterlaufen ist, mit dem fünften von acht Bänden anzufangen.
Fange jetzt erst einmal mit "Seekers" an, dann kommt "Die Wellenläufer", danach "Bryony" und zum Schluss "Schwert und Seide". Viel Spaß euch noch beim Lesen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen